Hallo meine liebe Leserin und willkommen in der Magnetic Charisma Familie,

um dich weder zeilenlang mit irgendeinem Gebrabbel voll zu labern, fangen wir doch einfach mal mit ein paar Fakten an, um so kurz es geht zu erläutern, wie Hollywood dich von Kindesbeinen an betrügt und belügt.

Fakt ist einfach, dass Hollywood dir vom ersten Moment in dem du als kleines süßes Mädchen den ersten Blockbuster (oder damals wohl eher WaltDisney) Streifen angeschaut hast… dir ein Ideal- und vor allen Dingen Phantasiebild in dein Gehirn verpflanzt hat, das mit der Realität, wie sie da draußen ist… sagen wir es so:

Nur sehr herzlich wenig zu tun hat.

Warum die grandiosen Filmemacher aus Californien das tun, könnte ganze Büchereien an Verschwörungsliteratur füllen, Fakt ist einfach, DASS sie es tun.

Hollywood scheißt dir ins Gehirn. Punkt. Aus. Fertig.

Ende der Diskussion.

Fein.

Dann können wir ja jetzt damit anfangen ein wenig Näher zu beleuchten, welche Lügen genau dein Glück eher zerstören statt es zu fördern…

Hollwoodlüge #1: Wa(h)re: Liebe (Ich liebe dich nur, wenn…)

Wa(h)re Liebe ist der exakte Kontrast zu Bedingungsloser Liebe. Ich definiere Wa(h)re Liebe jetzt einfach mal als das, was Hollywood (meistens!) unter “Liebe” versteht. Wa(h)re Liebe (und ich setze das “h” bewusst in Klammern) begrenzt.

Wa(h)re Liebe hält dich davon ab, wirklich frei und ungezwungen zu lieben.

Wahre Liebe ist nicht bedingungslos, sondern IMMER (!!) an Bedinungen geknüpft.

Bedingungen wie:

“Ích liebe dich nur, wenn du mir nicht fremdgehst.”

“Ich liebe dich nur, wenn dich so, sO oder So verhältst.”

Klar soweit?

Wenn nein, machen wir trotzdem einfach mit dem nächsten Punkt weiter. 😀

Also weiter im Text.

Hollwoodlüge #2: Nur eine harmonische Beziehung ist eine glückliche Beziehung

sea-man-beach-holiday

Hollywood spielt dir seit Anbeginn vor, dass dich nur harmonische Beziehungen glücklich machen. Nichts ist ferner der Realität. Zeig mir eine Beziehung in der es noch keinen Streit gab und ich überweise dir bereits morgen 1 Mio. € auf dein Girokonto. 🙂

Streit, Spannung und Auseinandersetzungen gehören zu jeder Beziehung dazu, wie das Eigelb zum Ei.

Hollwoodlüge #3: Nur mit Mr. Perfect kannst du glücklich sein

Das wohl größte Problem vor allen Dingen von Frauen aus dem deutschsprachigen Raum, ist, wie es scheint, die ewige Suche nach “Mr. Right” oder “Mr. Perfect”. Und Hollywood, sowie die gesamte Werbeindustrie sorgen seit Jahrzehnten genau dafür: Alles muss perfekt sein.

Ein kleiner Markel an ihm (egal ob an seinem Äußeren oder an seinem Verhalten oder seiner Person)und er fliegt von deiner Auswahlliste.

Und du wunderst dich, warum du immer noch nicht glücklich bist?

Hollwoodlüge #4: Männer und Frauen können Freunde sein (beflügelt durch den Film Harry & Sally)

Kennst du den Film Harry & Sally? Wenn nicht, dann schau ihn dir dringend an! In dem Film geht es um Harry und Sally, die sich den ganzen Film lang über solche und ähnliche Dinge streiten.

Können Männer und Frauen befreundet sein?

Ich bin da Harry’s Meinung: Nein, können sie nciht.

Weil es fast immer (und die Mail die ich von Leserinnen bekomme bestätigen das) mindestens einen Part gibt, der mehr will.

Hollwoodlüge #5: Du musst heiraten um glücklich und vollkommen zu sein

Hollywood trichtert dir in fast 95% aller Filme ein, dass nur ein verheiratetes Paar, ein vollkommenes und glückliches Paar ist. Doch ist das wirklich so?

Hängt dein Glück und deine Erfüllung wirklich davon ab, ob ihr beide einen Ring um den Finger tragt oder nicht? Lass es mich unbedingt in einem Kommentar hier oder bei Facebook wissen!

Hat dir der Blogpost gefallen? Dann hilf mir doch ihn zu verbreiten und zeig ihn paar deiner Freundinnen. 🙂

Bist du komplett neu hier? Dann lies bitte unbedingt den Text in der folgenden gelben Box…

“MANN ENTFROSTEN – WIE DU SEIN HERZ ZUM GLÜHEN BRINGST  UND IHN DAUERHAFT AN DICH BINDEST

Lerne…

  • Warum du ein WhatsApp Ritual in dein Schreibverhalten integrieren solltest, damit er nicht von dir genervt ist
  • Was du tun kannst, damit er jeden Tag an dich denkt und damit beginnt sich in dich zu verlieben
  • Wie es eine gestandene Frau geschafft hat, die Luft zwischen uns wieder zum Knistern zu bringen, obwohl sie aus meiner Sicht eigentlich längst raus war

Weiter zu Video #1»

Klicke hier oder auf den roten Button um dir das erste von insgesamt 3 Videos der "Mann Entfrosten" Videotrainingsserie kostenlos anzuschauen

 


Jonas Alexander
Jonas Alexander

ist Gründer und Geschäftsführer des Magnetic Charisma Ltd. Verlags und der britischen Naturkosmetik Marke Natural Charisma®. Bis zu seinem 22. Lebensjahr wuchs er in Deutschland auf; verbrachte seine Kindheit fernab der Stadt in einem kleinen Süd-West deutschen Dorf; lebte fast 2 Jahre in Berlin und verließ Deutschland anschließend voll und ganz. So zog er 5 Monate lang durch West Australiens Wüste und Dschungel; arbeitete sich dort hoch als ‚cashier & kitchenhand’ bis hin zum hochbezahlten Stahlschweißer, um bei 45 Grad Celsius bei einem renommierten Stahlunternehmen Zugwaggons und Rohre in Kleinteile zu schneiden. Im Frühjahr 2014 setzte er sich unter 200 internationalen Bewerbern als Business Administrator für ein deutsch-amerikanisches Online Unternehmen durch, stieg innerhalb von 2 Monaten zum Business Manager auf; schmiss dann jedoch auf einer kleinen thailändischen Insel auch diesen Job und gründete Magnetic Charisma. Seither erschienen unter seiner Feder eine ganze Reihe an Flirtratgebern für Frauen – darunter „Mann Verzaubern“, „Mann Entfrosten“, „Der Beziehungs-Transformator“, „Liebesgöttin“, „Bedingungslos Lieben“, „Weibliches Charisma“, „Das große WhatsApp Regelwerk“ und viele weitere, die sich seither unter einer stets wachsenden Leserinnenschar verbreiten.